aktuelle Projekte

The Cool Chickpeas

Wir sind eine integrative Band.

 

Seit 2014 gibt es uns. Wir haben uns über das Forum für Teilhabe der Lebenshilfe Kreisvereinigung Rems-Murr e.V. gegründet. Unsere Musiker/innen machen gemeinsam Rock und Pop Musik

 Jeder gibt sein Bestes. Bei den einen ist es die musikalische Leistung, die Anderen bringen ihre Emotionen und Lebensfreude ein. So gibt es ein Ganzes. Mit Musik, Show und Lebensfreude begeistern wir das Publikum. 

 

Es ist unglaublich, wie tief die Musik wirken kann, wie Menschen ungeachtet ihres gesellschaftlichen Status über sich hinaus wachsen.

Oftmals handeln die Teilnehmer ganz intuitiv auf die Musik und sind danach ganz erstaunt, wenn ihnen vor Augen gehalten wird was sie da gerade geschafft haben.

 

 


Clowns mit Herz

im Rahmen der Ausbildung zum Krankenhaus-Clown gebe ich Kurse und Workshops auf der Ukulele, einer Miniatur-Gitarre.

 

Die Idee ist kleinen und großen, jungen und alten Menschen dort Aufmunterung, Trost und Beistand zu geben, wo sie Schmerzen oder Ängste haben und manchmal Ungewissheit aushalten müssen.

 

Womit könnte man das besser, wie mit Musik und Humor.

 

Es ist für mich nicht nur ein Projekt, sondern eine Herzensangelegenheit diese Idee und die Menschen dahinter zu unterstützen und zu fördern.

 

 


Gitarrenensemble der Musikschule Da Capo

Seit knapp zwei Jahren leite ich das Gitarrenensemble der Musikschule Da Capo.

 

Die Grund-Idee ist ein reines Gitarren-Orchester zu bilden, bei dem jeder mitspielen kann. Egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten.

 

Belohnt werden die Spieler durch den Klang, den mehrere gleichzeititg erklingende Instrumente gemeinsam bilden.

Zusammen wird etwas großes geschaffen und sei die eigene Stimme noch so klein.

 

Zu letztem Weihnachten konnten wir auch schon eine CD mit fünf Titeln aufnehmen.

 

 


Workshops

in regelmäßigen Abständen gebe ich Workshops in den Bereichen:

  • Ukulele
  • Gitarre
  • Spanische Flamenco-Gitarre
  • E-Gitarre
  • Cajon

die nächsten Termine sind: